Hintergrund_1100x0325
intra
Hintergrund_1100x0325 - copy
intra
Hintergrund_1100x0325 - copy
intra
Hintergrund_1100x0325 - copy
intra
Hintergrund_1100x0325 - copy
intra

Herzblick – Programm SS 2024

Ein Hallo in die Runde!

Ich hoffe, es geht dir gut und alles läuft soweit hinein in diese neue, unbekannte Welle. Die Energien sind zum Teil wild, nicht gebremst und vieles Alte spült sich von selber hoch. Nicht immer einfach. Zudem sind die Belastungen aus den vergangenen paar Jahren noch deutlich spürbar. So, energetisch ist wohl zusagen, dass es recht turbulent zu geht.

Nun – das Alte will sich verabschieden – Innen wie außen! Und wer tut sich damit schon leicht? Wir sind halt auch Gewohnheitswesen – und wollen es so bequem und einfach haben wie es war. Nun – da werden wir ALLE – früher oder später wohlenttäuscht werden müssen.

Besser beraten sind wir, indem wir unsere Beurteilungen in den Raum der Akzeptanz verschieben. D.h. viel mehr die Beurteilungen überhaupt als solche ganz hintanstellen lernen. Ein Breema Prinzip sagt es uns eh schon seit Jahrzehnten:

Keine Beurteilung!

Aber wie lange dauert es bei uns Menschlein bis etwas Gehörtes unser wirklich Eigenes wird? Da muss noch eine lange Phase des Reflektierens her, der inneren Arbeit ( z.B. Familienmodul ) und dann erst das Allerwichtigste; die Integration des Reflektierten im eigenen Alltag im Leben selbst passieren. Na und da sind wir kleine Zwerge meist –alleine sowieso – weil der schlaue Herr Verstand sofort in seiner urteilenden Weise das Zepter schwingt und naja – da ist er wohl ziemlich mächtig….

So lange aber nur – wie wir es ihm eben gestatten.

Und das ist die wirklich gute Nachricht!

Denn das heißt, dass letztlich doch ICH SELBST in Wahrheit die Chefin/ der Chef BIN. Nur –das darf ich mir erobern. Durch meine eigene Entscheidung, meine eigene Ausrichtung, mein eigenes Committment. Das und nur das ist meine MACHT. Letztlich ist es der Geist, der das Machtinstrument ist – und den zu pflegen und zu durchschauen gleichermaßen, ist die paradoxe Aufgabe jeder inneren Arbeit, jeder Meditation, jeder Wanderung, jedes Teachings und auch jeder Körperarbeit. Zum guten Ende dient alles demselben. Meinem eignen Aufdecken, meiner eigenen Schliche gegen mich selbst. Ja, der kleine Kobold / Pumukl / Maxi – nenne ihn wie du willst – ist derjenige um den sich das Ganze hier dreht. – Damit die Freiheit (MOKSCHA) sich allmählich und Schritt für Schritt zu zeigen beginnt. Die wirkliche Kraft auf meinem Weg zu entdecken, die Macht meiner eigenen Ausrichtung zu fühlen, die vielen kleinen und großen Ablenkungen als solche zu fassen zu kriegen, all das sind die wahren Geschenke eines ausgerichteten Menschen, der Wert legt auf das Geschenk dieses irdische Leben im Sinne seiner eigenen Entscheidung für den Weg der Selbstliebe und Selbstachtung und Freiheit des SEINS zu nutzen.

Wir können alles planen, was dann wirklich möglich ist zu realisieren, wenn es denn noch geht, steht immer auf einem anderen Blatt. Loslassen gehört auch vollkommen dazu, immer wieder. Auch ich darf das immer wieder üben und in Dankbarkeit für das sein was möglich ist in der direkten Umsetzung.

Denn es dürfen viele gute Dinge zusammenkommen, damit sich etwas so manifestiert, dass es für alle heilend sich auswirkt. Wir können nirgendwo mehr annehmen, dass es immer gleich weitergehen wird. Nutzen wir also das, was möglich ist JETZT, denn ich vermute wir werden jeden einzelnen, inneren Reifungsschritt brauchen, um immer klarer in die neue Welle der Wahrhaftigkeit aufsteigen zu können. Denn dass – und nur das ist der Perspektiven - Wechsel um den es JETZT auf allen Ebenen geht. Und dort wo man selbst hängt – da tuts halt weh!

Also erlaube dir den Schmerz – psychisch, physisch oder mental – als helfenden Wegweiser zu sehen, der dich an die Hand nehmen will und heim ins Herz bringen will. Er hat eben keine böse Absicht! Ganz im Gegenteil: Jede Aufstellung zeigt es uns immer wieder: Jedes Symptom ist ein helfender Freund, der dir solange zur Seite steht, wie du es brauchst. Es gibt also einige Termine,(siehe Herzblick Flyer) die du gerne dir am besten gleich markierst – sodass du für dich selbst eine Zeit freischaltest in diesen turbulenten Zeiten. Denn das, was wir in einer Praxis – sei es Meditation, Satsang, Körperarbeit , Therapie – so an Nüssen als Eichhörnchen sammeln – ist dann der Goldschatz, der mir zur Verfügung steht – wenn der Sturmtobt – innen oder /und außen. Dieses goldene Netz deines Herzens kann dir niemand und nichts mehr wegnehmen – denn das BIST DU SELBST!

In diesem Sinne freu ich mich auf DICH!

Namaste Daniela